Die U 12 Juniorinnen sind Meister 2022

Die U 12 Juniorinnen der DJK/SSG Darmstadt gewinnen bereits vier Spieltage vor Schluss die Kreisliga Darmstadt und sind Meister 2022. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Nieder-Ramstadt konnten sich die Darmstädterinnen mit 5:0 durchsetzen. Bereits in der ersten Minute erzielte Ivanka Homberger nach Vorarbeit von Gabriele Ngassa die Führung für die Gastgeberinnen Doch Nieder Ramstadt war erwarten schwere Gegner. Gerade im ersten Durchgang konnten die Gäste immer wieder Nadelstiche setzen. In der zweiten Halbzeit spielte Darmstadt dann seine Überlegenheit aus. Aber es dauerte bis zu 48 Minuten bis der Knoten platzt. Wiederum Ivanka Homberger nutzt einen indirekten Freistoß aufgelegt von Charlotte Heinz zum 2:0 .4 Minuten später dann ein Doppelschlag. Charlotte Heinz selbst kann in der 52. Minute das 3:0 und in der 53. Minute nach Vorarbeit von Gabriele Ngassa das 4:0 erzielen. Den Schlusspunkt setzte wieder Ivanka Homberger 3 Minuten vor dem Ende mit dem 5:0. Damit sicherten sich die D Juniorinnen die Meisterschaft nach dem neun Siegen in Folge. In den letzten drei Spielen geht es jetzt darum die weiße Weste ohne Punktverlust bis zum Saisonende durch zu bringen. Glückwunsch an das ganze Team für den Lohn einer fantastischen Saison.

Der Kader: Annalena Siek, Ronja Schmitz, Marlene Walter, Charlotte Heinz, Sydona Hagos, Gabriele Ngassa, Ivanka Homberger,Philine Wünsche, Lia Reimer