2. Frauenteam gewinnt Spitzenspiel in Kleestadt

Im Kampf um die Vizemeisterschaft in der Kreisoberliga sind mit Lorsch, Semd, Kleestadt und der DJK direkt vier Teams ganz oben mit dabei. Mit einem Sieg gegen die Viktoria Kleestadt würde das Team von Harald Torsiello direkt auf den zweiten Platz springen.

Unser Damenteam erwischte direkt den besseren Start und konnte im Mittelfeld die wichtigen Zweikämpfe gewinnen. Nach einem tollen Zuspiel von Luzie Krings steht Angela Dornauf im vermeintlichen Abseits, der Pfiff blieb aus und Angela versenkte den Ball mit toller Schusstechnik unhaltbar zur Führung. Trotz dieser zugegeben etwas glücklichen Fügung verdiente sich die DJK in der Folgezeit die Führung und war dem zweiten Tor näher als das Heimteam.

Sophie Meiser aus der Distanz und besonders die Kopfbälle von Lisa Schütze und Nadja Schüßler waren dabei gute Ausrufezeichen und hätten fast das 2:0 vor der Halbzeit bedeutet.

Im zweiten Durchgang kämpften beide Teams um jeden Ball, sodass es lange spannend blieb. Erst kurz vor dem Ende überspielt Michelle Wessely mit einem wunderschönen langen Ball die Abwehrkette, Helin Agirkaya bleibt cool und schießt den Ball zum entscheidenden 2:0 (87. Spielminute) in die Maschen.

Auch nach dem Schlusspfiff beweist die Mannschaft Teamspirit und befreit das Auto einer Mitspielerinnen aus dem festgefahrenen Schlamm.