Spitzenspiel bei unseren E-Juniorinnen!

Am vergangenen Mittwoch gastierte der Tabellenführer MFFC Wiesbaden am Müllersteich. Doch davon ließ sich das Team der DJK von Max und Antje nicht einschüchtern, sondern zeigte sich mutig im Angriffsspiel und bestimmte das Spiel in Halbzeit 1.

Nach einigen Abschlüssen landete ein Eckball von Riham vor den Füßen von Nele, die den Ball zur verdienten Führung ins Netz schoss. In der Defensive stand die DJK sehr souverän und ließ nur wenig zu. Als dann doch ein Ball durchkam, verhinderte Torfrau Lotta eine große Chance der Gäste mit einer Glanzparade.

Nach der Pause kam der MFFC deutlich druckvoller aus der Kabine und verdiente sich das Unentschieden. Dennoch gelang es der DJK mit einem Traumfreistoß wieder die Führung (2:1) zu übernehmen. Erneut war es wenig später Lotta, die sich mit einer Parade die Kicker-Note 1 verdiente.

Kurz vor dem Ende kamen die Gäste dann doch noch zum nicht unverdienten Ausgleich. Applaus gab es von allen Zuschauerinnen und Zuschauern für eine tolle Leistung beider Teams. Nach dem Spiel bleiben die E-Juniorinnen der DJK oben in der Spitzengruppe mit dran.