D-Juniorinnen vertreten DJK auf internationalem Turnier

Am Freitag dem 13.06. machten sich 15 Spielerinnen der D-Juniorinnen zusammen mit ihrem Trainerteam Antje, Max und Rebecca auf den Weg nach Bremen. Ziel war die Mini-EM in Bremen, bei der sich insgesamt 73 Teams aus verschiedenen Ländern und drei Altersklassen trafen, um in vier Turnieren die jeweiligen „Europameister“ auszuspielen.
Mit den DJK-Juniorinnen nahmen wir als Slowakei teil. Am ersten Abend des Turniers stand zwar noch kein Spiel auf dem Programm, jedoch die große Eröffnung mit Einlauf aller Mannschaften. Samstagmorgen hieß es dann endlich Anpfiff! Wir starteten furios in das Turnier mit zwei Siegen gegen Tschechien (TSV Brunsbrock) und Spanien (FSV Bad Wünnenberg-Leiberg). Insbesondere das erste Spiel – ein 5:3 – bot reichlich Spektakel, so gelang es Anna in diesem Spiel, das Kunststück eines lupenreinen Hattricks tadellos aufzuführen. Darauffolgend ein Unentschieden und eine Niederlage in der Vorrunde bedeuteten leider, dass wir die KO-Runde, nur aufgrund der Tordifferenz, nicht erreichen konnten.
Trotzdem standen noch drei weitere Spiele an, um die Plätze neun bis zwölf auszuspielen. Durch jeweils einen Sieg, ein Unentschieden stand am Ende ein starker 10. Platz fest. Gleichzeitig gelang es der spanischen Mannschaft der TSV Brunsbrock das Turnier zu gewinnen. Als Zehntplatzierter hatten wir also den Turniersieger mit 2:0 geschlagen und gingen als Europameisterbesieger vom Platz.
Neben drei Tagen voller Fußball und Zusammenwachsen als Mannschaft waren es sicherlich die Spiele gegen Teams aus Irland und den Niederlanden, die lange als Highlights der Reise im Gedächtnis bleiben werden. Abschließend hieß es dann wieder auf zum Bremer Hauptbahnhof und mit der Bahn zurück nach Darmstadt. Am Sonntagabend trafen wir nach einer etwas verspäteten Bahnfahrt wieder in Darmstadt ein, die Spielerinnen fielen den Eltern in die Arme und hatten alle eine Menge zu berichten.
Max, 16.06.2025